Der ursprüngliche Leistungsschwerpunkt war die Her-stellung von Stahlwerksausrüstungen; Ofengefäße, Ofentüren, Abstichrinnen sowie komplette Plasmaschmelzöfen für die Edelstahlherstellung. Der Aufbau von leistungsfähigen hydraulisch betriebenen Pressen ermöglichte eine Erweiterung der Leistungs-palette. Die dadurch mögliche Kaltumformung von Dickblechen und Großprofilen ist noch heute ein wichtiger Teil der Fertigung.

Unser Hauptsitz liegt in Sachsen-Anhalt, wo wir auf einer Hallenfläche von ca.1.100m² Laser- und Plasma- brennen, Walzen, Kanten, Pressen (400 und 1000t), Schweißen, mechanische Bearbeitung und allgemeine Leistungen durchführen.
Des Weiteren nutzen wir eine Produktionsstätte von ca.3.300m² in Blankenburg/ Harz.

 

EHLERT GmbH wurde bereits im Jahre 1936 als Familienunternehmen gegründet und entwickelte sich schnell zu einem namhaften Behälter– und Apparate-bauer.

Wir beliefern vorwiegend Kunden aus dem Bereich
der Chemischen Industrie, dem Bergbau, Kraftwerksanlagen und der Petrochemischen Industrie. Mittlerer Stahlbau und Brückenbau gehören ebenso zu unserem Leistungsumfang.

Qualität und Termintreue stehen für uns im äußersten Vordergrund. Unsere langjährigen Erfahrungen
im Bereich der Einzelfertigung und unser ausgebildetes Fachpersonal ermöglicht es uns komplexe Aufträge effektiv und fachgemäß zu fertigen. Als erfahrener Hersteller verfügen wir über verschiedenste Zertifizierungen.

Unsere technische Ausrüstung ist extrem vielseitig. Die somit äußerst flexible Fertigung ermöglicht es uns bei Bedarf auch kurzfristig auf Kundenwünsche einzugehen.